SG Donautal 2013 > SG Donautal Tuttlingen

Vereinsabend

Leider ist es uns nicht möglich, die gewohnten Vereinsaktivitäten unter den Bedingungen der Alarmstufe II aufrechtzuerhalten.
Das Jugendschach werden wir ab sofort nicht mehr durchführen; der normale Spielabend entfällt ebenfalls und die Stadtmeisterschaft ruht auch bis auf weiteres.
Angesichts der wieder ansteigenden Fallzahlen belassen wir es vorerst dabei mindestens bis zur Aufhebung der Alarmstufe II keine Vereinsaktivitäten durchzuführen(Kinder-/Jugend-/Erwachsenentrainig)
 
tl_files/SG-Dateien/Nette Leute spielen Schach dsb.jpg
 von 18.00 - 19.30 Uhr Kinder/Jugendtraining
 ab 19.45 Uhr Erwachsenentraining
Die SG Donautal-Tuttlingen trifft sich jeden Freitag in der Mensa
der Hermann-Hesse-Realschule - Jahnstrasse 5 in Tuttlingen
Jugendliche können dann auch länger bleiben (sofern sie dürfen) und bei den Erwachsenen mittrainieren.
Hobbyspieler und Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Aktuelles

: Alarmstufe Covid-Pandemie

Aktuelle Corona-Regeln - Stand 13.01.2022
Eilmeldung

Aus der Corona VO Sport, gültig ab 13.01.2022

"Die Anwendung der Pflicht für über 18-Jährige, in geschlossenen Räumen eine FFP2-Maske zu tragen, wurde in die CoronaVO Sport integriert. Die Ausnahme im Blick auf das Tragen einer solchen Maske bei der eigentlichen Sportausübung blieb unverändert. Selbstverständlich besteht während der Sportausübung und der Nutzung von Duschräumen weiterhin keine Maskenpflicht."

Von da her empfiehlt der Schachverband auch während des Spiels eine FFP2 Maske zu tragen, um eine Ansteckungswahrscheinlichkeit mit der Omikron Mutante so weit als möglich zu reduzieren.

Eilmeldung vom 11.01.2022
Beschlossen wurde, dass bis einschließlich 1. Februar 2022 die Regelungen der Alarmstufe II gelten, unabhängig von der Sieben-Tages-Hospitalisierungsinzidenz und der Intensivbettenauslastung. Mit dieser Maßnahme soll ein besserer Umgang mit Omikron möglich sein.
Die Befreiung von der Testpflicht gilt für Geimpfte und Genesene nur noch 3 Monate nach der vollständigen Immunisierung bzw. vorheriger Infektion mit dem Coronavirus.
Ansonsten gelten die bisherigen Regelungen.
Die vollständige CoronaVO, gültig ab dem 12. Januar 2022 kann man hier nachlesen.
 

: Impfaufruf

Der Schachverband ruft gemeinsam mit dem WLSB seine Mitglieder zur Corona-Impfung auf.
Vorbild sein gilt im Sport nicht nur am Brett und beim Wettkampf. Deshalb ruft der SVW gemeinsam mit dem WLSB zur Corona-Impfung auf. Sie ist die beste Vorbeugung gegen eine Covid-Erkrankung und gegen einen erneuten Stillstand in unseren Schachvereinen.
Trotz ausgeklügelter Hygienekonzepte war der Sport- und Vereinsbetrieb die meiste Zeit in den vergangenen eineinhalb Jahren untersagt. Damit wir unseren Sportbetrieb aufrechterhalten können sind Impfnachweise bei 2G und 2G+ unbedingt erforderlich.
Das Impfangebot ist umfangreich, teilweise ist keine Terminbuchung mehr nötig.
 

Online - Training

Finde den richtigen Zug !!
Lichess bietet mehr als nur Onlineturniere von Blitz- über Schnell- bis Fernschach.
Hier finden sie ausgesuchte Trainingsangebote für Anfänger und Fortgeschrittene.

Rätselecke 2022

Unser Mitglied Bernd Seifritz stellt uns monatlich eine Schachaufgabe. Er freut sich über jede(n), der die Lösung findet.

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Tuttlinger Schachabende

Zwinkernd Blitzschachgrandprix 2021/2022
Zwinkernd Schnellschachgrandprix 2021/2022

Liebe Freunde der SG Donautal-Tuttlingen 1920 e.V.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Tage werden wieder länger.

Das vergangene Jahr war keines von der leichten sondern eher von der schweren Kost.

Für das nun anbrechende Jahr 2022 werden wir noch über eine lange
Strecke mit dem Virus zu kämpfen haben, doch zeichnet sich ein
Silberstreif am Horizont ab.

So wünschen wir Euch und Euren Familien

„einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, viel Glück und Erfolg“

SG Donautal-Tuttlingen 1920 e.V.

Die Unterstützer der SG Donautal-Tuttlingen 1920 e.V.

tl_files/SG-Dateien/Logo Strub 3.pngtl_files/SG-Dateien/Logo Sieger 3 AG.pngtl_files/SG-Dateien/Logo_ksk-tut_wugg_0 3RE_rot auf weiss_300dpi_RGB 255 0 03.jpgtl_files/SG-Dateien/LOGO Wohnbau - Gross mit Schriftzug - Transparent Kopie3.jpg   tl_files/SG-Dateien/Logo Zischfrisch1 3283.jpg.pngtl_files/SG-Dateien/Logo Seyfried Immobilien1.png